Winter wonderland

In den Semesterferien ging es wieder in den Schnee. Traumhaft schön war es und die Zwei- und Vierbeiner hatten jede Menge Spaß.

Hier ein paar Fotos:

Glückliche Hunde im Schnee!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was gibt es dort zu sehen?

 

 

 

 

 

Unterwegs.

 

 

 

 

 

Unser Bankerl ganz eingeschneit. 😉

 

 

 

 

 

Hello Mr. Snowman!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herrlich ist es hier!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

~ Dille ~

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einfach mal ein paar Runden drehen. 🙂

 

 

 

 

 

Unser Waldbankerl ist auch ganz schön zugeschneit!

 

 

 

 

 

Einigen Bäumen war die Schneelast zu viel ..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dennis, der Schneewälzer. Teilweise hat er sich jede Minute gewälzt. 🙂

 

 

 

 

 

 

Bin ganz Ohr!

 

 

 

 

 

Schnee, Schnee, Schnee

Wunderschöner Winterurlaub: Jeden Tag Neuschnee und jede Menge Spaß für Zwei- und Vierbeiner! Aber seht selbst!

Dille in ihrem Element. Mitten drin statt nur dabei. Hüpft im Schnee herum wie ein Känguruh, auch wenn sie darin untergeht. 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entlebucher-Schnee-U-Boote:

 

 

 

 

 

 

Wir haben ein Iglu gebaut!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dille: Absolut verrückt nach Schnee!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Glückliche Hunde!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was für ein Spaß! Während die Männer Skifahren waren, waren wir mit den Hunden und dem Bob unterwegs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So hat jeder seine Vorlieben: Dennis liebt es, sich im Schnee zu wälzen und Dille sucht irgendetwas zum Ausrupfen, um damit dann wie verrückt herumzuhüpfen.

 

 

 

 

 

 

Es war ein toller Urlaub und wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 🙂

Wiedersehen mit Bertha

Heute gab es ein Wiedersehen mit Bertha vom Steindlhof, die von ihren Leuten Mia genannt wird. Was für eine aufgeweckte, folgsame und verschmuste Hündin! Wir freuen uns sehr!


Erste Entlebucher Zuchtstätte im Ländle

Wir freuen uns sehr über die Nachricht, dass es ab nun eine – die erste! – Entlebucher Zuchtstätte in Vorarlberg gibt: Entlebucher Sennenhunde vom klenna Xiberg. 🙂

Herzlichen Glückwunsch an Alexi vom Steindlhof und ihre Besitzerin! Wir wünschen euch alles Gute für die Zucht!

lexinov2018

Treffen mit dem süßen Brüder-Gespann

Wir haben einen schönen und entspannenden Herbsturlaub in Lutzmannsburg verbracht und Dille hat ihre Söhne Cooper (Ambros vom Steindlhof) und Spencer (Benno vom Steindlhof) getroffen. Es war eine Riesenfreude für uns alle, die beiden süßen Burschen wiederzusehen! Die beiden sind ein absolutes Dreamteam! 🙂

 

 

 

 

 

Körung von Alexi vom Steindlhof

Die Erstgeborene aus unserer Zuchtstätte, Alexi vom Steindlhof (PRA B, HD B, EU B, Augen frei, Goniodysplasie-frei), ging am 2. September zur Körung. Sie hat es – obwohl sie kurz vor der Läufigkeit war – ganz toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Es war ein toller Tag in Salzburg. Ich war sehr froh, dass ich dabei sein konnte.

Wir wünschen der feinen Lexi alles Gute für die Zucht und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei ihrer tollen Besitzerin für das beherzte Engagement für diese wunderbare Rasse!

Das ist das offizielle Körfoto von Alexi vom Steindlhof:

 

 

 

 

 

 

Und eine kleine Collage mit Fotos von der Körung in Salzburg:

Baba, liebe B-ande! Macht es gut, ihr Süßen!

Ende August ist unser B-Wurf im Alter von 9 Wochen ausgezogen. Es war eine wunderschöne, sehr intensive Zeit und Dille hat es wieder ganz super gemacht. Sie ist eine wunderbare Mami.

Alle 7 Welpen sind zu tollen Familien gezogen. Erfreulicherweise werden wir laufend mit Fotos und Videos versorgt. Es ist schön, den Kleinen beim Heranwachsen zuzusehen.

Wir wünschen Bertha, Betty, Bonnie, Barney, Bilbo, Billy und Benno ein wunderschönes, gesundes und langes Leben! Euren Familien wünschen wir viel Freude und Spaß mit euch! Macht es gut und wir sehen uns sicher bald wieder!